Cape Reinga und Co

 

18.11

 

Vor einer Woche habe ich nun meine alte Farm verlassen, war dann doch froh endlich weg zu sein. War am Ende einfach nur genervt. Wir sind dann mit dem Stray Bus Richtung Paihia losgefahren. Von dort haben wir eine Tagestour zum Cape Reinga gemacht. Das ist der nördlichste Punkt Neuseelands. War echt richtig schön dort. Dort treffen sich auch der Pazifik und die Tasman Sea. Auf dem Weg dorthin haben wir noch am 90 Miles Beach angehalten (dieser ist aber eher 90 km lang). Man darf dort auf dem Strand fahren, weil es ein ausgewiesener Highway ist. Danach sind wir noch zu den Te Paki Sanddünen zum Sandboarding gefahren. Man fährt mit einem Brett die großen Sanddünen hinunter, das macht echt Spaß, aber der Aufstieg hat es schon in sich :D Sonst haben wir leider nicht wirklich was gemacht.

 

Nach 3 Tagen Paihia sind wir dann wieder zurück nach Auckland gefahren (ich hasse diese Stadt). Wir wollte eigentlich nur einen Tag dort bleiben und danach auf einer Erdbeerfarm anfangen zu arbeiten. Daraus wurde dann nichts, weil wir bis mindestens 24.12 dort hätten bleiben müssen und wir wollten nicht so lange hier in der Auckland Region bleiben, ohne was zu sehen. Nun sitzen wir schon seit fast einer Woche in Auckland fest und finden nichts.

 

 

 

21.11

 

Wir haben uns dann dazu entschieden mit dem Bus weiterzufahren, da wir in Auckland auch keinen anderen kürzeren Job gefunden haben. So ging es am Sonntag los Richtung Hahei. Dieser kleine Ort liegt auf der Coromandel Peninsula. Dort wohnen eigentlich nur so 300 Leute, aber im Sommer sind es fast 6 mal so viel. Wir waren dort im Hahei Holiday Resort in einem extra Bereich nur für die Stray Gäste. Der Strand war wunderschön, aber der eigentliche Grund für unseren Besuch dort war der/die/das ? Cathedral Cove. Das ist mit Abstand der berühmteste Strand in Neuseeland. Viele kennen ihn auch aus Narnia. Eigentlich hätte wir da eine freie Kayaktour gemacht, sie wurde nur leider abgesagt, weil es angeblich zu windig wäre. Schade, aber kann man nicht ändern. Wir mussten halt dann dort hinlaufen. Anschließend sind wir noch zum Hot Water Beach gefahren. Dort kann mich seinen eigenen heißen Pool graben, weil unter dem Strand ein Lavastrom lang läuft. Man muss nur wirklich aufpassen, denn das Wasser kann schon an die 65 Grad erreichen. Da wir auch die letzten 2 Tage echt mal schönes, warmes Wetter hatten (das erste mal seit ich hier bin, dass ich in T-Shirt und kurzer Hose raus gehen konnte), war es auch echt angenehm nur in Bikini dort am Strand zu sitzen. Heute sind wir dann weiter nach Raglan gefahren – dem Surfspot in Neuseeland. Morgen werden wir hier einen 4 tägigen Surfkurs machen. Bin sehr gespannt, wie das wird. Hoffe ich stelle mich nicht so doof an ^^

 

 

 

Bis dann Nina

 

Bild 1-2: 90 Miles Beach

Bild 3: Sandboarding

Bild 4: Cape Reinga

Bild 5: Treffpunkt der zwei Meere

Bild 6-7: Ich am Cape Reinga

Bild 8: Ina, Julia und ich am Hahei Beach

Bild 9: Hot Water Beach

Bild 10-12: Strand bei Cathedral Cove (auf dem letzten Bild sieht man den berühmten Durchgang)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Sonntag, 26 November 2017 17:21)

    Hallo liebe Nina,
    das ist toll, mal wieder was von dir zu hören. Ich freue mich immer darüber.
    Cape Reinga wäre ja was für uns, wenn wir mit dem Wohnmobil direkt an den Strand fahren könnten, wäre das genau nach unserem Geschmack.
    Genieße die Ausflüge und pass gut auf dich auf.
    Deine Bilder sind klasse.
    Herzliche Grüße von uns allen
    Annette und Co.