Surfkurs und was sonst noch so passiert ist

 

Ich melde mich dann auch mal wieder ;) Zur Zeit befinde ich mich in Rotorua, wo ich auf einer Kiwifarm bis zum 5.1 arbeiten werde... Aber dazu später. Zuerst möchte ich euch von meinem Surfkurs erzählen. Wir haben diesen bei Greenwave gemacht, was definitiv die richtige Entscheidung war. Die Surfschule hat ein eigenes Haus, wo alle drin wohnen, die dort einen Kurs gebucht haben. Wir hatten ein 3er Zimmer für uns mit einem riesigen Fenster. Man konnte dann dort super einfach auf der Fensterbank in der Sonne sitzen, denn wir hatten super Wetter. Es ist pünktlich zu Beginn unseres Kurses so warm geworden. Und ja ich habe schön Sonnenbrand bekommen (trotz 50+ Sonnencreme ;)). Einer der Surflehrer kommt aus den Usa und da wir über Thanksgiving da waren, hatten wir auch ein großes Thanksgiving-Dinner zusammen, obwohl man das in Neuseeland eigentlich gar nicht feiert. War auf jeden Fall eine schöne Zeit :) Meine Surftalente halten sich definitv in Grenzen, muss ich leider sagen. Jedoch war der letzte Tag richtig gut, ich bin da vielleicht 3 Mal ins Wasser gefallen und bin auch immer ganz nach vorne bis zum Strand gesurft. Die Tage davor waren jedoch etwas bescheiden, da ich mit der Balance so meine Probleme hatte, da ich es vom Windsurfen gewohnt bin viel aufrechter auf dem Brett zu stehen. Die Schwierigkeit ist auch, dass man halt immer weit ins Meer rein laufen, auf die richtige Welle warten und dann hoffen muss nicht direkt runterzufallen. Wenn man halt schon nach ner Sekunde direkt im Wasser liegt und wieder von neuem anfangen muss, immer und immer wieder kann es sein, dass man auch mal so 1 ½ Stunden nur damit verbringt ins Wasser zu fallen, ohne einmal auf dem Brett zu stehen. War aber trotzdem eine coole Erfahrung und wenn man es mal raus hat, macht es auch ziemlich Spaß:)

 

 

 

Nach unserem Surfkurs sind wir dann mit dem Stray Bus weiter Richtung Rotorua gefahren, auf dem Weg dahin haben wir morgens zuerst bei den Waitomo Caves angehalten. Dort habe ich die TumuTumu Toobing Tour gemacht. Dabei fährt man in den Caves verschiedene Abschnitte mit einem Gummireifen lang. Man hat einen sehr stylischen Neoprenanzung an und kämpft sich seinen Weg durch die Höhlen haha. Man muss schon aufpassen, wo man hintritt, da überall große Steinbrocken auf dem Boden liegen und da man durch Wasser laufen muss, sieht man diese eigentlich auch so gut wie nicht. Das Wasser war übrigens so 2 Grad warm und stellenweise so tief, dass man schwimmen musste. War schon lustig, weit unter der Erde durch eine Höhle mit lauter Glühwürmchen zu klettern :)

 

 

 

Danach sind wir zum Hobbiton Movie Set gefahren. Dieses besteht ja erst seit sie die Hobbit Filme gedreht haben. Nach Der Herr der Ringe wurde das Set komplett wieder abgebaut. Habe davon leider nur wenig Bilder, da die anderen noch auf meinem Fotoapparat sind, wenn ich Zeit hab, lade ich die auch mal noch hoch. Es kam einem schon so surreal vor, wirklich in dem Set zu stehen. Als ich damals den Film geguckt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich selbst mal dort stehen werde. Es gibt dort verschieden große Hobbit Holes. Die einen sind wirklich klein, aber andere sind wiederum genauso groß, wie für normale Menschen, wird im Film dann mit der Kameraeinstellung verkleinert dargestellt. Man kann dort auch ins Green Dragon gehen, die Kneipe der Hobbits. Das ganze Set ist mit richtig viel Liebe zum Detail gestaltet, vom winzigen Briefkasten, bis zur Miniwäscheleine. Und jede Woche kommt ein Gärtner, um den Gemüsegarten nur für die Besucher aufrecht zu erhalten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dort hinzufahren und jeder der mal in Neuseeland ist, sollte sich das Movie Set definitiv angucken :)

 

 

 

Abends sind wir dann in Rotorua angekommen, wo wir nun unsere Arbeit auf einer Kiwifarm angefangen haben. Wir arbeiten dort nur mit Indern zusammen. Der Chef – Inder ist so eine unsympathische Persönlichkeit, man darf bei ihm noch nicht mal reden und soll immer schneller alles machen, aber selbst läuft er nur wie so ein Aufpasser übers Feld und gibt schlaue Kommentare ab. Zum Glück arbeiten wir aber mit seiner Schwiegertochter zusammen, sonst bin ich mir nicht sicher, ob wir da noch wären. Die Arbeit ist auch sehr bescheiden, wir laufen 9 Stunden gefühlte 100 Reihen ab und müssen die Äste ohne Blüten abreißen. Geht auf Dauer mega in die Arme und in den Nacken, weil man die ganze Zeit nach oben gucken muss. Nach der Pause um 3 denkt man, die Zeit geht nie vorbei. Aber naja wir brauchen das Geld und müssen einfachen die Zeit durchstehen. Das gute ist, dass wir wenigstens für Weihnachten und Silvester einen sicheren Platz haben. Im neuen Jahr werden wir dann zuerst in den Osten fahren und uns dann Richtung Wellington begeben. Aber zuerst wollen wir uns an unseren freien Tagen noch hier was angucken, denn man kann recht viel machen und sehen. Bis jetzt waren wir abends nach der Arbeit in einem Park mit den ganzen Thermalquellen und ja es stinkt schon, und haben den Redwoods Treewalk bei Nacht gemacht. Da läuft man dann über Hängebrücken von Baum zu Baum, während dort alles mit großen Laternen beleuchtet ist. War sehr schön da :) Die nächsten Tage werden jetzt erst mal hauptsächlich aus arbeiten bestehen...

 

 

 

Ok bis dann

 

Nina

 

Bild 1: Strand von Raglan

Bild 2: Ja ich war im Wasser ;)

Bild 3: Gruppenfoto, ich bin die 4 von links in der hinteren Reihe ;)

Bild 4: Surftalent

Bild 5: zweites Gruppenbild, ich bin die 3 von rechts in der vorderen Reihe ;)

Bild 6: Surftalent 2

Bild 7: unser Zimmer

Bild 8-12: Waitomo Caves

Bild 13: Hobbiton

Bild 14: Ich bei der Arbeit

Bild 15: Redwoods Treewalk

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Samstag, 09 Dezember 2017 16:48)

    Hallo Nina,
    das sind ja ganz tolle Bilder !
    Also die Arbeit auf der Kiwifarm wäre nix für mich, diese Haltung tut nicht gut :-(
    Ich bin schon gespannt auf deine Hobbit-Bilder, das stelle ich mir alles richtig toll vor.
    Es ist sehr schön, dass du Anschluss gefunden hast und nicht alleine dort rumziehen musst.
    Deine Abenteuer , die du erlebst sind echt spannend. Mit dem Surfen hätte ich bestimmt auch Probleme, wenn ich nur daran denke, kann doch kein Gleichgewicht halten. Bei dir sieht es prima aus, gar nicht als Anfänger.
    Ich bin dabei, Plätzchen zu backen....der übliche Adventszauber....
    Wir grüßen dich alle herzlich, pass gut auf dich auf
    bis bald, deine Nachbarschaft