Rotorua Update

 

Ja so schnell kann es gehen. Schon bin ich in 2018. Heute sind es genau noch 4 Monate, die ich hier bin. Am 5. Januar habe ich genau die Hälfte meiner Reise hinter mir. Schon krass irgendwie.

 

Ich befinde mich momentan immer noch in Rotorua, aber arbeite nicht mehr auf der Kiwifarm (lohnt sich nicht, sich hier noch mehr über den Inder aufzuregen, habe ich in letzter Zeit viel zu oft gemacht, bin einfach froh, dass ich da weg bin) sondern auf einer Kirmes hier im Ort. Ist auf jeden Fall soviel besser, auch wenn die Kinder und auch die Eltern zwischendurch schon nerven können. Musste gestern an Silvester den ganzen Tag bis 12 Uhr nachts arbeiten. Kam mir stellenweise wie bei einer Massenabfertigung vor. Soo viele Leute und dann immer schnell alle Kinder aufs Karusell, eine Runde fahren lassen, alle wieder runter, die nächsten wieder drauf. War stellenweise schon sehr hektisch aber gab gutes Geld :)

 

 

 

In der Zwischenzeit war ich auch in dem Geothermalpark, den ich hier unbedingt sehen wollte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, war mal was ganz anderes. Dann waren wir noch in einem Maori Dorf, mit so kulturellen Vorführungen und mit einem sehr leckeren Buffet – am Ende konnte keiner mehr was essen haha. Ansonsten sind wir halt viel am arbeiten oder sind so in der Stadt unterwegs, im Park oder am See. An einem Tag konnten wir auch noch mit welchen von unserer Arbeit zum Mount Maunganui fahren, den wir dann auch hochgelaufen sind (leider halb gestorben an den Treppen – deswegen bin ich jetzt öfter mal am joggen (ja wirklich!)).

 

 

 

Weihnachten war leider ziemlich komisch. Diese Weihnachtsstimmung kommt sowieso hier garnicht auf. Ist so als würde man im Juli plötzlich auf die Idee kommen ein paar Weihnachtsbäume aufzustellen. Und dann war es am 24. noch nicht mal warm, es hat nur geregnet und war kalt vielleicht so 15 Grad. Also nix mit Weihnachten in kurzer Hose. Abends waren wir dann essen – der arme Schokokuchen konnte leider nicht mehr von mir gegessen werden am Schluss ;)

 

 

 

Bin froh, wenn es dann aber doch nochmal weiter geht. Nochmal bisschen was sehen und machen. Am 26. Januar fange ich nämlich schon wieder an zu arbeiten... Wenn ich dann dort fertig bin, sind es einfach nur noch 2 Monate. Die Zeit vergeht einfach so schnell.

 

 

 

Die Bilder von meiner Kamera bekomme ich leider aus ungeklärten Gründen nicht auf meinen Laptop.

 

 

 

Bis dann

 

Nina

 

Bild 1: Maori Dorf

Bild 2-4: Wai o Tapu Thermal Wonderland

Bild 5: Mount Manganui

Bild 6: Ich bei der Arbeit auf der Kirmes

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Freitag, 05 Januar 2018 12:44)

    Hallo Nina,
    also wir können uns Weihnachten auch nicht im Süden bzw. auf einem Erdteil, wo es um diese Zeit warm ist, nicht vorstellen. Nööö, auch wenn wir Regen hatten, aber am Strand möchte ich da auch nicht sein. Wir sind nach Weihnachten in die Berge und hatten Winterwunderland...Schnee traumhaft und viel Spaß. Genieße die Zeit, solange du nicht arbeiten musst und sieh dir viele Dinge an.
    Wir umarmen dich herzlich und wünschen dir alles Gute
    Annette und Co.